Jira Portlets für Hudson Build Status und Statistiken, Version 1.0 released

1 Kommentar

Vor einigen Monaten gab es bei uns ein Shootout der CI-Server. Im wesentlichen Atlassian Bamboo gegen Hudson. Wir haben uns zwei Monate dafür Zeit genommen und Hudson hat am Ende knapp die Nase vorn gehabt. Ein Feature von Bamboo, was uns sehr gefallen hat, war die enge Integration in Jira (wen wundert’s). Mit den neuen Portlets für Jira kann Hudson hier nun auch gleich ziehen: Jobübersicht, aktuelle Builds und Trends verschiedener Statistiken können nun relativ einfach in das Jira Dashboard eingebunden werden.

Download und Installationsanleitung: jira-hudson-plugin 1.0

Achso, übrigens, das Plugin wird unter der Apache 2.0 Lizenz veröffenlicht. Später wird das Plugin in die Atlassian Plugin Exchange wandern. Bitte kommentiert doch, ob Ihr das Plugin hilfreich findet und welche Features noch fehlen und ergänzt werden sollen.

Update (2009-09-10): Das Plugin ist nun auch auf der Atlassian Plugin Exchange aufgeführt.

Andreas Ebbert-Karroum

Agile Principal Consultant bei der codecentric AG.

Andreas Ebbert-Karroum hat mit seinen über 20 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung (wenn man die ersten Anfänge auf dem Commodore C16 und den ersten eigenen PCs vernachlässigt) und 15 Jahren Erfahrung in agilen Projekten den Wert „Agilität“ 2008 mit zur codecentric gebracht. Scrum-Teams hat er in allen Rollen (Entwickler, Scrum Master, Product Owner) verstärkt, als Agiler Coach begleitet oder agile Methoden und Werte in ganzen IT-Abteilungen und Unternehmen eingeführt.

Seit 2010 ist Andreas Ebbert-Karroum Trainer bei scrum.org und hält mit den Zertifikaten für PSD, PSM I / II / III und PSPO I / II die Schulungen:

Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.