Devoxx 2009 – iCalendar Dateien für Outlook und Co

2 Kommentare

Auch in diesem Jahr wird codecentric wieder die Devoxx besuchen. Vom 18.-20. November sind wir mit insgesamt 8 Kollegen in Antwerpen, Belgien. Ich persönlich bin das erste mal dabei.

Ich freue mich auf das Event und habe damit begonnen, die für mich interessanten Sessions zu planen.

Andreas hatte eine sehr gute Idee und veröffentlichte in einem seiner Blogeinträge iCalendar Dateien für die Agile09. Die Idee habe ich übernommen und entsprechende Dateien für die Devoxx09 erstellt. Diese lassen sich in viele Kalender Programme wie iCal oder Outlook importieren. Zur Erstellung habe ich ein kleines Java-Programm geschrieben. Die Daten werden von der Devoxx Website mit Hilfe von Selenium-Remote-Control ausgelesen. Den Quelltext dazu gibt es hier. Die Logik dürft ihr selbstverständlich nach eurem Bedarf erweitern. Vielleicht könnte ihr ja eure Änderungen in den Kommentaren posten.

Ich hoffe die Dateien helfen euch bei der Planung und der Organisation eurer Devoxx-Tage. Am besten schaut regelmäßig hier vorbei, da sich der Zeitplan bestimmt noch häufiger ändern wird.

Die iCalendar-Dateien findet ihr hier.

Devoxx09

Daniel Reuter

Daniel gehört seit April 2009 zum Team der codecentric. Seine Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Enterprise-Anwendungen im Versicherungsumfeld. Daniel ist Allroundcodehacker, Architekturgedankenpfleger, Sauberkeitsprogrammierenthusiast, Teamzusammenarbeitshelfer und Versicherungsfachdomänenfreund.

Share on FacebookGoogle+Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on RedditDigg thisShare on StumbleUpon

Kommentare

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.