Beliebte Suchanfragen

Cloud Native

DevOps

IT-Security

Agile Methoden

Java

|
//

Eine Retrospektive auf 2009

13.1.2010 | 2 Minuten Lesezeit

2009 ist nun schon ein paar Tage vorbei, so daß vielleicht ein kleiner Jahresrückblick angemessen wäre. Kürzlich sagte ich noch zu jemandem: „Och ich bin erst gerade mal anderthalb Jahre bei codecentric“, aber dies ist doch schon ein beachtlicher Zeitraum. 2009 war ein sehr ereignisreiches Jahr; es gibt sehr viel auf das es sich lohnt zurückzublicken. Zum Beispiel auf 85 Blogeinträge . Aber es gibt auch vieles in der Zukunft auf das es sich hinzuarbeiten lohnt. Ich bin sehr stolz auf unser Team und das was wir erreicht haben.

Januar

2009 begann mit dem Umzug in das wunderschöne Alte Amtsgericht in Solingen Ohligs. Wir verließen das Gründer und Technologiezentrum in dem codecentric sich 4 Jahre lang prächtig entwickelt hatte.

Februar

Unser Partner dynatrace verlieh uns den Preis „Partner of the Year“ für unsere ausgeprägte Partnerschaft und Verkaufserfolge. Die Partnerschaft ist seit jeher für beide Seiten von großer Bedeutung. Ausserdem belegte das Team „Dr. codecentric und seine kranken Pfleger“ bei der Deutschen Brettspielemeisterschaft den undankbaren 3. Platz in der Vorausscheidung. Für dieses Jahr haben wir uns eine Finalteilnahme vorgenommen.

April

Dr. Heinz Kabutz biete seine hervorragenden Java Specialist Master Kurse exlusiv über codecentric in Deutschland an.

Juni

Unser erstes „Meet The Experts“ fand im Juni statt. Das gewählte Thema „Performance“ ist stark in codecentric verwurzelt und wurde von ausgezeichneten Vortragenden präsentiert. Der Erfolg der Veranstaltung war größer als wir es erwartet hatten und bestätigte unser Konzept. Es ist wirklich toll sich mit Experten austauschen zu können anstelle ihnen nur zuzuhören, wie dies auf den großen Konferenzen der Fall ist.  Meet the Experts wurde mit den Themen „Agilität“ und „Architektur“ fortgesetzt und wird weitere Veranstaltungen auch in 2010 haben.

Juli

codecentric coding night “ war der Titel eines Experiments. Viele codecentricer verbrachten ihr Wochenende in der Firma und erstellten ein Zeiterfassungssystem mit Spring WebMVC und einem leichtgewichtigen Scrum als Vorgehensmodell. Am Sonntag Abend stand fest, daß das Experiment zumindest Lehrreiches produziert hat, wenngleich keine fertige Zeiterfassung dabei herauskam. Die nächste coding night kommt bestimmt. Dann vielleicht mit Grails?

November

codecentric gewann den Stard Award für das wirtschaftlich erfolgreichste Jungunternehmen. Fantastisch! Ein paar Wochen vor der Finalrunde war ein Kamerateam bei uns und hat einen kleinen Werbefilm gedreht den ich Euch nicht vortenthalten möchte.

Auf ein gutes und erfolgreiches Jahr 2010!

|

Beitrag teilen

Gefällt mir

0

//

Weitere Artikel in diesem Themenbereich

Entdecke spannende weiterführende Themen und lass dich von der codecentric Welt inspirieren.

//

Gemeinsam bessere Projekte umsetzen.

Wir helfen deinem Unternehmen.

Du stehst vor einer großen IT-Herausforderung? Wir sorgen für eine maßgeschneiderte Unterstützung. Informiere dich jetzt.

Hilf uns, noch besser zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Auch für dich ist die passende Stelle dabei.