Meet The Experts 2010

Keine Kommentare

Mit der Meet The Experts Serie haben wir im letzten Jahr eine Workshop Serie zu den Themen Java Performance, Agilität und Architektur mit sehr großem Erfolg gestartet.

Die Planung für dieses Jahr sind schon fast abgeschlossen und ich kann versprechen, dass wir wieder absolute Top Speaker verpflichten konnten – beispielsweise Dana Bredemeyer von Bredemeyer Consulting zum Thema Architekur und Elisabeth Hendrickson von Quality Tree zum Thema Agiles Testen. Details werden in diesem Monat bekannt gegeben und dann kann der „run“ auf die 100 Plätze je Workshop beginnen.

Wer letztes Jahr nicht dabei war, kann sich die Speaker und Ihre Vorträge auch in der Meet The Experts Mediathek runterladen. Beim Workshop zum Thema Agilität haben wir die Vorträge mit der Videokamera mitgeschnitten und mit Adobe Presenter so bearbeitet, dass Video und Präsentation synchronisiert sind – so kann man sich einen guten Eindruck von der Qualität der Vorträge und Speaker machen:

  • Hennig Wolf mit dem Thema „Agile Methoden im Überlick“
  • Boris Gloger mit dem Thema „going LARGE by staying small“
  • Simon Roberts mit dem Thema „Making Scrum Stick“
  • Andreas Ebbert-Karroum mit dem Thema „Scrum Best Practices“

Über Feedback zu den Videos würde ich mich sehr freuen – es steckt viel Arbeit darin und mich würde interessieren, ob die Aufbereitung mit Adobe Presenter einen Mehrwert liefert. Wir überlegen in Zukunft alle Präsentationen in der Form zu veröffentichen.

Als Mitbegründer und Advisor der codecentric AG berät Mirko bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Er ist Geschäftsführer und Mitgründer der Startups CenterDevice und Instana – beides disruptive Geschäftsmodelle auf Basis von Big-Data- und Cloud-Technologien.

Seine Interessen liegen im Bereich der Veränderung von Geschäftsmodellen durch moderne Technologien und Software, also der zunehmenden Digitalisierung der Welt und den daraus resultierenden Veränderungen und Potential für Unternehmen.
Im Privatleben widmet er sich am liebsten seiner Familie, zum sportlichen Ausgleich fährt er Mountainbike.

Share on FacebookGoogle+Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on RedditDigg thisShare on StumbleUpon

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.