codecentric startet ihren ersten Podcast

Keine Kommentare

Ein Fünftel der Arbeitszeit aller Mitarbeiter bei codecentric sind der Weiterbildung und der Erforschung und Entwicklung eigener Ideen gewidmet. Ein für die strategische Ausrichtung der Firma wichtiger Aktivposten. Insbesondere bei den Themen, bei denen wir Vordenker sein wollen, sind wir da natürlich besonders aktiv. In den Themengebieten Agilität, Architektur, Enterprise Content Management, Java und Performance entspinnen sich deshalb – geplant und ungeplant – immer wieder sehr interessante Diskussionen.

Ab heute gibt es für alle die Möglichkeit diesen Diskussionen teilweise beizuwohnen. Ab heute gibt es den codecentric competence center podcast.

Die Leiter der competence center, und ggf. auch geladene Gäste, setzen sich regelmäßig zusammen und diskutieren aktuelle Themen aus den jeweiligen Bereichen. Initial haben wir uns einen 2-wöchigen Rhythmus vorgenommen. Der erste Podcast behandelt die Themen „Story Points“ und „Benennung von Java Klassen“. Langweilig? Ganz im Gegenteil! Wir hatten sehr viel Spaß bei der Diskussion der Themen.

Ich würde mich über Feedback über Inhalt, Gestaltung, Qualität, Länge, etc. im Kommentarbereich des Podcasts freuen. Wer möchte, kann den Podcast auch auf  iTunes abonnieren und bewerten.

Andreas Ebbert-Karroum

Agile Principal Consultant bei der codecentric AG.

Andreas Ebbert-Karroum hat mit seinen über 20 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung (wenn man die ersten Anfänge auf dem Commodore C16 und den ersten eigenen PCs vernachlässigt) und 15 Jahren Erfahrung in agilen Projekten den Wert „Agilität“ 2008 mit zur codecentric gebracht. Scrum-Teams hat er in allen Rollen (Entwickler, Scrum Master, Product Owner) verstärkt, als Agiler Coach begleitet oder agile Methoden und Werte in ganzen IT-Abteilungen und Unternehmen eingeführt.

Seit 2010 ist Andreas Ebbert-Karroum Trainer bei scrum.org und hält mit den Zertifikaten für PSD, PSM I / II / III und PSPO I / II die Schulungen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.