ForkJoinPool vs. ThreadPoolExecutor

Keine Kommentare

Hier nur ein kleiner Querverweis auf einen Artikel von mir, der kürzlich auf Heise Developer erschienen ist. In diesem Artikel erläutere ich, für welche Szenarien sich der neue ForkJoinPool aus Java 7 besonders gut eignet, und zeige einen Performance-Vergleich mit dem klassischen ThreadPoolExecutor. Die dabei betrachteten Szenarien stammen aus der „echten“ Praxis. Konkret heißt das: MapReduce und Actors. Viel Spaß beim Lesen!

Patrick Peschlow

Dr. Patrick Peschlow ist Entwicklungsleiter bei der CenterDevice GmbH und verantwortlich für die Architektur sowie die technische Umsetzung der Anwendung. Es gibt Leute, die sagen, DevOps sei sein zweiter Vorname.

Share on FacebookGoogle+Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on RedditDigg thisShare on StumbleUpon

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.