OOP 2013: Praktische Einführung in MongoDB

Keine Kommentare

Auf der OOP 2013 gab es von mir einen Vortrag zum Thema

„Praktische Einführung in MongoDB“

Wer wollte, konnte sich MongoDB herunterladen und die Beispiele live mit ausprobieren.

Inhalt

  • Grundlegende Konzepte
  • CRUD-Operationen
  • Geodaten-Suche
  • Map/Reduce
  • Aggregation Framework
  • Replikation
  • Sharding

Die in Version 2.4 neue Volltext-Suche wurde leider erst nach Einreichung des Vortrags veröffenlicht.

MongoDB Berlin 2013

Auf der Konferenz MongoDB Berlin 2013 am 26. Februar halte ich einen Vortrag zum Thema

„Java Persistence Frameworks for MongoDB“

Wer bei der Registrierung 10% sparen möchte, kann den Code MUGD10 verwenden.

Tobias Trelle

Diplom-Mathematiker Tobias Trelle ist Senior IT Consultant bei der codecentric AG, Solingen. Er ist seit knapp 20 Jahren im IT-Business unterwegs und interessiert sich für Software-Architekturen und skalierbare Lösungen. Tobias hält Vorträge auf Konferenzen und Usergruppen und ist Autor des Buchs „MongoDB: Ein praktischer Einstieg“.

Share on FacebookGoogle+Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on RedditDigg thisShare on StumbleUpon

Artikel von Tobias Trelle

General

In Love with Ada

Big Data

Joins and Schema Validation in MongoDB 3.2

Weitere Inhalte zu Konferenzen

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.