JAX 2013: Enterprise Java Batch mit Spring

Keine Kommentare

Dennis Schulte und ich haben gestern auf der JAX 2013 in Mainz einen Vortrag mit dem Titel ‚Enterprise Java Batch mit Spring‘ gehalten. Der Vortrag teilt sich in drei Bereiche auf:
Im ersten Teil geht es um Grundlagen im Bereich Spring Batch, während im zweiten Teil Enterprise-Aspekte beleuchtet werden. Spring Batch als Anwendungsframework schreibt nicht vor, wie es betrieben wird, außerdem gibt es noch weitere Fragen, die im Unternehmensumfeld zu klären sind, wie beispielsweise die Integration mit Fremdsystemen (Host-Scheduler), Vorgaben für Entwickler, Build-Pipelines und Testing. Im dritten Teil geht es um Neuigkeiten im Bereich Java Batch: Spring Batch 2.2, der Java Specification Request (JSR) 352 zur Standardisierung von Java Batch und die Integration von Spring Batch und Hadoop.
Hier finden sich die zugehörigen Folien:

JAX 2013 Enterprise Java Batch mit Spring

Tobias Flohre

Tobias Flohre arbeitet als Senior-Softwareentwickler/Architekt bei der codecentric AG. Seine Schwerpunkte sind Java-Enterprise-Anwendungen und Architekturen mit JavaEE/Spring. Er ist Autor diverser Artikel und schreibt regelmäßig Blogbeiträge zu den Themen Architektur und Spring. Zurzeit beschäftigt er sich mit Integrations- und Batch-Themen im Großunternehmen sowie mit modernen Webarchitekturen.

Share on FacebookGoogle+Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on RedditDigg thisShare on StumbleUpon

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.