Lean Startups are eating the world!

Keine Kommentare

Angelehnt an den Artikel von Mark Andreessen Software is eating the world zeigt der Vortrag wie sich Märkte durch neue Geschäftsmodelle in kurzer Zeit verändern können. Beispielsweise verändert das Startup MyTaxi den Markt für die Taxi Unternehmer und Taxi Zentralen enorm. Innerhalb weniger Jahre können fast die Hälfte der Taxen in Deutschland über die App von MyTaxi bestellt werden. Ähnliches macht AirBnB im Hotel Markt und es werden Innovationen durch Lean Startups in allen Bereichen folgen oder sind schon passiert. Der Vortrag zeigt deshalb auf, wie man auf das Innovators Dilemma reagieren und z.B. durch Continuous Delivery seine geschäftskritischen Anwendungen schneller ausliefern kann.

Der Vortrag wurde auf der Continuous Lifecycle 2013 als Keynote gehalten.

Als Mitbegründer und Advisor der codecentric AG berät Mirko bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Er ist Geschäftsführer und Mitgründer der Startups CenterDevice und Instana – beides disruptive Geschäftsmodelle auf Basis von Big-Data- und Cloud-Technologien.

Seine Interessen liegen im Bereich der Veränderung von Geschäftsmodellen durch moderne Technologien und Software, also der zunehmenden Digitalisierung der Welt und den daraus resultierenden Veränderungen und Potential für Unternehmen.
Im Privatleben widmet er sich am liebsten seiner Familie, zum sportlichen Ausgleich fährt er Mountainbike.

Share on FacebookGoogle+Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on RedditDigg thisShare on StumbleUpon

Artikel von Mirko Novakovic

Konferenzen

APM Mythen Jäger entlarvt

Debunking the APM myth busters

Weitere Inhalte zu Agile Management

Agile Management

Unbequeme Wahrheiten

Agile Management

Planlos agil

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.