Studierende bei codecentric | Eine Mate mit … Johanna & Michel #EineMateMit

Keine Kommentare

Was macht codecentric für Studenten besonders interessant? Wie ist eigentlich der Umgang zwischen den Kollegen? Was gefällt den Studis bei codecentric besonders gut? Um diese und weitere Fragen geht es in der aktuellen Folge Eine Mate mit. Hier berichten die beiden Studis Johanna und Michel kurz und knapp über ihre Erfahrungen als Studenten bei codecentric.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Mate mit ist ein Format, in dem verschiedenste Menschen aus der IT-Branche aus ihren Projekten und von ihren Erfahrungen erzählen. Ob Speaker auf einem bei der codecentric gehosteten Meetup, ob Kollegen, ob Konferenz-Dauergäste oder das Arbeitstier aus dem letzten Projekt. Die Gemeinsamkeit der Interviews: kurz, knackig, auf den Punkt.

#Eine Mate mit – IT-Wissen kurz und erfrischend

Eine Mate mit möchte Interesse wecken, an Themen und Menschen. Und wer sich danach weiter mit dem Thema beschäftigen möchte, findet weiterführende Links direkt am Ende des Videos und im jeweils zugehörigen Blog-Artikel.

Wir freuen uns auf eure Kommentare hier im Blog, auf Twitter unter #EineMateMit oder auf YouTube. Sagt uns eure Meinung zu dem Format, wünscht euch Themen und diskutiert mit. Wir werden in den nächsten Monaten regelmäßig neue Folgen veröffentlichen. Jeweils hier auf dem codecentric-Blog und auf YouTube.

Mehr zum Thema Studierende bei codecentric

Interesse am Thema Studis bei codecentric? Dann schau doch einfach auf unserer Karriere-Seite vorbei! Wenn du weitere Infos zum Thema Karriere bei codecentric möchtest, gibt es außerdem eine Broschüre, die du dir ansehen kannst. Wenn du Fragen hast, sprich uns gerne an. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! 🙂

Johanna ist nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation ins Wirtschaftsinformatik-Studium gestartet. Jetzt ist sie bei der codecentric als Softwareentwicklerin und IT-Consultant eingestiegen.

Über 1.000 Abonnenten sind up to date!

Die neuesten Tipps, Tricks, Tools und Technologien.
Jede Woche direkt in deine Inbox.

Kostenfrei anmelden und immer auf dem neuesten Stand bleiben!
(Keine Sorge, du kannst dich jederzeit abmelden.)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.