//

Einfache Performanceanalyse mit AppDynamics Lite

30.8.2010 | 1 Minuten Lesezeit

AppDynamics ist der aufgehende Stern am Application Performance Management Himmel.

Mirko beschreibt sehr schön in seinem Eintrag „Java Troubleshooting in Produktion: Vorstellung von AppDynamics Lite “ warum AppDynamics die richtigen Antworten auf fast alle Fragen in modernen verteilten Architekturen gibt.

Dabei ist ein wesentliches Versprechen von AppDynamics die Einfachheit. Einfache Installation, Einfacher Betrieb und schnelle Ergebnisse. Das klingt ungewöhnlich, und fast schon unglaubwürdig. Daß dies aber tatsächlich so ist zeigen folgende ungekürzte Screencasts.

Die Installation von AppDynamics Lite, der kostenlosen Version der Monitoringlösung, ist wirklich kinderleicht. In diesem Screencast zeige ich die wenigen dafür notwendigen Schritte (Vollbildmodus ist unten rechts aktivierbar):

Direkt nach der Installation kann dann mit der Problemsuche begonnen werden. Im folgenden Screencast sind die Grundfunktionen erläutert und ich zeige wie man einer Problemursache auf den Grund gehen kann (Vollbildmodus ist unten rechts aktivierbar):

AppDynamics Lite ist sowohl für Entwicklungs als auch für Produktionsysteme geeignet. Es lässt sich in kürzester Zeit installieren, benötigt keine Konfiguration und liefert schon in dern ersten Minuten wertvolle Ergebnisse. Die kostenlose Lite Version ist auf appdynamics.com/free herunterladbar.

Beitrag teilen

Gefällt mir

0

//

Weitere Artikel in diesem Themenbereich

Entdecke spannende weiterführende Themen und lass dich von der codecentric Welt inspirieren.

//

Gemeinsam bessere Projekte umsetzen

Wir helfen Deinem Unternehmen

Du stehst vor einer großen IT-Herausforderung? Wir sorgen für eine maßgeschneiderte Unterstützung. Informiere dich jetzt.

Hilf uns, noch besser zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Auch für dich ist die passende Stelle dabei.