//

File Search und Ctrl+H

21.8.2009 | 1 Minuten Lesezeit

In Eclipse gibt es viele Suchmöglichkeiten. Der zugehörige Dialog lässt sich über Ctrl+H öffnen und bietet alle Suchmöglichkeiten als eigenen Tab an.

Befindet man sich in einer Java-Klasse, wird bei Ctrl+H der Java Search Tab ausgewählt, bei einem JavaScript-File eben der JavaScript Search Tab, usw.

Viele meiner Kollegen und ich nutzen allerdings regelmäßig nur den File Search Tab. Java-Suchen führt man direkt über die entsprechenden Shortcuts wie z.B. Ctrl+Shift+G oder Ctrl+T aus. Die anderen Tabs stören eigentlich nur und verhindern einen schnellen Zugriff auf den File Search Tab über einen Shortcut.


Über den Customize-Button im Search-Dialog lassen sich die nicht benötigten Such-Möglichkeiten einfach deaktivieren. Und schon öffnet sicht bei Ctrl+H zuverlässig immer der File Search Tab!

Es sind die kleinen Dinge, die das Leben eines Entwicklers erfreuen.  🙂

Beitrag teilen

Gefällt mir

0

//

Weitere Artikel in diesem Themenbereich

Entdecke spannende weiterführende Themen und lass dich von der codecentric Welt inspirieren.

//

Gemeinsam bessere Projekte umsetzen

Wir helfen Deinem Unternehmen

Du stehst vor einer großen IT-Herausforderung? Wir sorgen für eine maßgeschneiderte Unterstützung. Informiere dich jetzt.

Hilf uns, noch besser zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Auch für dich ist die passende Stelle dabei.