//

JAX 2014: Ein Standard für die Batch-Entwicklung – JSR-352

14.5.2014 | 1 Minuten Lesezeit

Mit dem JSR 352 wurde die Batch-Entwicklung im Java-Bereich standardisiert, und mit der Aufnahme in die Java Enterprise Edition 7 werden in Zukunft alle entsprechenden Application Server die Möglichkeit bieten, Batch-Jobs auszuführen. Diese Session von der JAX 2014 führt in die Batch-Entwicklung mit dem JSR 352 ein und stellt dar, welche Rolle Spring Batch hier spielt, das ebenfalls den JSR 352 implementiert und großen Einfluss in der Spezifikation hatte. Sie richtet sich sowohl an Enterprise-Entwickler, die bisher noch kein Batch-Framework verwendet haben, als auch an Spring-Batch-Entwickler, und wird das Thema aus beiden Blickwinkeln betrachten. Neben den Grundlagen und weitergehenden Features werden dabei auch Kriterien für die Wahl der JSR-352 – Implementierung vorgestellt.

Beitrag teilen

Gefällt mir

0

//

Gemeinsam bessere Projekte umsetzen

Wir helfen Deinem Unternehmen

Du stehst vor einer großen IT-Herausforderung? Wir sorgen für eine maßgeschneiderte Unterstützung. Informiere dich jetzt.

Hilf uns, noch besser zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Auch für dich ist die passende Stelle dabei.