//

JSR-352 – Ein Standard für die Batchentwicklung

30.6.2014 | 1 Minuten Lesezeit

Die Batchverarbeitung gehört zu den ältesten Verarbeitungsformen in der IT überhaupt, und doch gab es im Java-Bereich bisher keinen Standard dafür. Das hat sich nun mit dem finalen Release des Java Specification Requests 352 (Batch Applications for the Java Platform, JSR 352) geändert. Dieser zielt nicht nur auf die Enterprise Edition und ist dort Teil von Java EE 7, sondern explizit auch auf die Standard Edition. Implementierungen gibt es u.a. bereits im GlassFish 4 und Wildfly, auch Spring Batch 3.0 wurde gerade veröffentlicht und implementiert die Spezifikation, weitere werden folgen. Höchste Zeit, sich die Spezifikation genauer anzusehen.

Beitrag teilen

Gefällt mir

0

//

Gemeinsam bessere Projekte umsetzen

Wir helfen Deinem Unternehmen

Du stehst vor einer großen IT-Herausforderung? Wir sorgen für eine maßgeschneiderte Unterstützung. Informiere dich jetzt.

Hilf uns, noch besser zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Auch für dich ist die passende Stelle dabei.