Beliebte Suchanfragen

Cloud Native

DevOps

IT-Security

Agile Methoden

Java

//

Machine Learning in der Praxis. Eine Mate mit … Matthias Niehoff #EineMateMit

27.5.2020 | 1 Minuten Lesezeit

Machine Learning und künstliche Intelligenz sind aktuell in aller Munde und versprechen vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen. Trotzdem tun sich viele Unternehmen aktuell noch schwer, das Potential der Technologie zu nutzen. „Der Fokus liegt aktuell noch zu sehr auf der Qualität der Machine-Learning-Modelle“, sagt Matthias Niehoff, Head of Data & AI bei codecentric. In der neuen Folge Eine Mate mit berichtet er, was nötig ist, um Mehrwert mit Machine Learning zu schaffen, wie man auch als Mittelständler von den neuen Technologien profitieren kann und welche Entwicklungen in der Zukunft großes Potential haben.

zum Video "Data Science & AI | Eine Mate mit Matthias Niehoff #EineMateMit"

Eine Mate mit ist ein Format, in dem verschiedenste Menschen aus der IT-Branche aus ihren Projekten und von ihren Erfahrungen erzählen. Ob Speaker auf einem bei der codecentric gehosteten Meetup, ob Kollegen, ob Konferenz-Dauergäste oder das Arbeitstier aus dem letzten Projekt. Die Gemeinsamkeit der Interviews: kurz, knackig, auf den Punkt.

#Eine Mate mit – IT-Wissen kurz und erfrischend

Eine Mate mit möchte Interesse wecken, an Themen und Menschen. Und wer sich danach weiter mit dem Thema beschäftigen möchte, findet weiterführende Links direkt am Ende des Videos und im jeweils zugehörigen Blog-Artikel.

Wir freuen uns auf eure Kommentare hier im Blog, auf Twitter unter #EineMateMit oder auf YouTube. Sagt uns eure Meinung zu dem Format, wünscht euch Themen und diskutiert mit. Wir werden in den nächsten Monaten regelmäßig neue Folgen veröffentlichen. Jeweils hier auf dem codecentric-Blog und auf YouTube.

Mehr zum Thema Data, Machine Learning & künstlicher Intelligenz

Interesse am Thema Machine Learning? Dann seht euch doch mal unser Webinar zum Thema an! Direkt jetzt abrufbar. Ihr habt Redebedarf? Dann bestellt euch einen „Brown Paper Bag Lunch “ Tech Talk ins Haus – oder auch remote.

Beitrag teilen

Gefällt mir

2

//

Weitere Artikel in diesem Themenbereich

Entdecke spannende weiterführende Themen und lass dich von der codecentric Welt inspirieren.

//

Gemeinsam bessere Projekte umsetzen.

Wir helfen deinem Unternehmen.

Du stehst vor einer großen IT-Herausforderung? Wir sorgen für eine maßgeschneiderte Unterstützung. Informiere dich jetzt.

Hilf uns, noch besser zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Auch für dich ist die passende Stelle dabei.