Beliebte Suchanfragen

Cloud Native

DevOps

IT-Security

Agile Methoden

Java

//

Schon diesen Freitag: Agile Experten zum greifen nah

13.6.2010 | 2 Minuten Lesezeit

Letztes Jahr hat codecentrics Minikonferenz einschlagenden Erfolg gehabt. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv, besonders hervorgehoben wurde die Möglichkeit mit den Experten tatsächlich direkt in Kontakt treten zu können und auch Zeit und Gelegenheit für Diskussionen zu haben. (Zur Erinnerung, hier die Links zum Feedback der meettheexperts zu den Themen Performance , Agilität und Architektur 2009)

Beim Open Space kommen immer wieder super Diskussionen auf und es ist ein absolutes Highlight dieses Formats, dass die Experten beim OpenSpace noch wirklich greifbar sind

Das nächste meettheexperts@codecentric steht unmittelbar bevor. Wer sich noch nicht registriert hat, sollte dies schleunigst nachholen, denn die Liste der Experten ist mal wieder hervorragend besetzt. Teilnehmen am meettheexperts werden:

  • Ken Schwaber, einer der Erfinder von Scrum. Letztes Jahr ist er aus der Scrum Alliance ausgetreten und hat eine neue Organisation gegründet: scrum.org. Gibt es eine bessere Möglichkeit aus seiner reichen Erfahrung schöpfen zu können?
  • Bernd Schiffer, einer der agilen Experten Deutschlands. Was das Thema testgetriebene Entwicklung in Deutschland angeht ist Bernd eine der Charakterköpfe im deutschsprachigen Raum. Der Vortrag selbst wird sich allgemein um das Thema TDD drehen (warum, wofür und wie), wärend ich mir sicher bin, dass wir Bernd zu etwas live-coding in einem Coding-Kata während des Open Spaces motivieren können.
  • Elisabeth Hendrickson, vom Testen besessen, wie sie selbst über sich sagt. Sie ist Experte in der fachtestgetriebenen Entwicklung und wird live eine der von codecentric kürzlich implementierten Anwendungen testen – und bestimmt auch einige Fehler finden. Wie man dabei strukturiert vorgeht anstatt wild „rumzuklicken“ wird sie dabei gerne erläutert.
  • Andreas Ebbert-Karroum, Professional Scrum Developer Trainer. codecentric ist Program Development Partner von scrum.org und entwickelt das Professional Scrum Development (PSD) Training für Java. PSD ist das Pendant zum Certified ScrumMaster und Certified Scrum Product Owner. Warum gab es bisher noch kein Training für die Teammitglieder? Andreas wird erläutern, warum dieses Versäumnis erst jetzt nachgeholt wird, und warum ein Team ein Training benötigt.

Das meettheexperts findet diesen Freitag statt, also am 18. Juni. Richtig, das ist der Tag des zweiten Deutschlandspiels, und wer will das schon nach der mitreißenden Leistung gestern verpassen? Deshalb werden wir etwas von der üblichen Agenda abweichen und statt der Mittagspause eine verspätete, dafür längere Pause machen und uns zusammen das Spiel ansehen! (Vuvuzelas sind höchstens als Android oder iPhone App erlaubt 😉 )

Wer im Großraum Düsseldorf ist und Freitag nicht gerade heiratet oder dem Livegang eines 5-jährigen Multimillionen-Projektes beiwohnt, hat eigentlich keinen Grund sich nicht anzumelden 😉 Deshalb => JETZT ANMELDEN

Beitrag teilen

Gefällt mir

0

//

Weitere Artikel in diesem Themenbereich

Entdecke spannende weiterführende Themen und lass dich von der codecentric Welt inspirieren.

//

Gemeinsam bessere Projekte umsetzen.

Wir helfen deinem Unternehmen.

Du stehst vor einer großen IT-Herausforderung? Wir sorgen für eine maßgeschneiderte Unterstützung. Informiere dich jetzt.

Hilf uns, noch besser zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Auch für dich ist die passende Stelle dabei.