Sagt Mein Profiler die Wahrheit?

Keine Kommentare

Auf der diesjährigen JAX in Mainz habe ich diese Frage in einem Talk erörtert und dabei gezeigt welche Probleme und Mechanismen bei einem Profiler alle Anwendung finden. Anhand von einigen Code Beispielen habe ich dann gezeigt wie man die Effekte erkennen und beeinflussen kann. Leider findet sich der Live Anteil nicht in den Slides, aber die nächste Gelegenheit den Talk zu hören kommt bestimmt 🙂

Fabian Lange ist Lead Agent Engineer bei Instana und bei der codecentric als Performance Geek bekannt. Er baut leidenschaftlich gerne schnelle Software und hilft anderen dabei, das Gleiche zu tun.
Er kennt die Java Virtual Machine bis in die letzte Ecke und beherrscht verschiedenste Tools, die JVM, den JIT oder den GC zu verstehen.
Er ist beliebter Vortragender auf zahlreichen Konferenzen und wurde unter anderem mit dem JavaOne Rockstar Award ausgezeichnet.

Share on FacebookGoogle+Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on RedditDigg thisShare on StumbleUpon

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.