//

SpringSource Partnerschaft

26.6.2008 | 1 Minuten Lesezeit

In fast allen unseren Projekten setzen wir auf eine leichtgewichtige Architektur im Java Enterprise Umfeld und setzen dabei in vielen Projekten auf das Springframework und dessen Subprojekte wie Spring Batch oder Spring Webflow . Bereits in diesem Früjahr auf der JAX haben wir uns deshalb mit SpringSource über eine mögliche Partnerschaft unterhalten und diese jetzt auch offiziell bekannt gegeben.

Die Kombination aus unserem Java EE Knowhow in den Bereichen Performance, Architektur und Open Source und dem Produktportfolio von SpringSource erschien beiden Unternehmen als optimale Lösung für unsere Kunden. Gerade die Support Angebote für Produktion und Entwicklung, die hervorragenden Core Spring Trainings und die Enterprise Version von Spring, mit Monitoring Funktionen (auf Basis von Hyperic ), Eclipse basierter IDE und erweitertem Oracle Support befördern Spring auf eine neue Ebene für geschäftskritische Enterprise Anwendungen.

In Zukunft wird sicherlich auch die SpringSource Application Platform für Kunden interessant werden, die die leichtgewichtige Architektur von Spring und Tomcat mit den Vorteilen von OSGi für die Anwendungsentwicklung kombiniert und so neue Möglichkeiten für Betrieb und Entwicklung bietet.

Diese neue Platform hat Eberhard Wolff bei uns während eines unserer „Freitags-Meetings“ vorgestellt. Wir beschäftigen uns selber auch mit OSGi und den Einsatzmöglichkeiten in der Anwendungsentwicklung und als Implementierungslösung für Services innerhalb einer SOA und Eugen schreibt bei uns auch seine Diplomarbeit zu diesem Thema. Der Vortrag wurde deshalb besonders gut vom unserem Team aufgenommen und verschiedenste Herausforderungen und Lösungsansätze mit OSGi und der Spring Application Platform diskutiert.

Beitrag teilen

Gefällt mir

0

//

Weitere Artikel in diesem Themenbereich

Entdecke spannende weiterführende Themen und lass dich von der codecentric Welt inspirieren.

//

Gemeinsam bessere Projekte umsetzen

Wir helfen Deinem Unternehmen

Du stehst vor einer großen IT-Herausforderung? Wir sorgen für eine maßgeschneiderte Unterstützung. Informiere dich jetzt.

Hilf uns, noch besser zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Auch für dich ist die passende Stelle dabei.